Julia Rosa Müller 

überglückliche Resilienztrainerin!?

naja... nicht immer überglücklich- das wäre eine Lüge& ziemlich arrogant noch dazu ;) 

Meine Devise ist es, mein Leben möglichst glücklich zu gestalten. Deshalb suche ich bewusst die Situationen auf, die mich glücklich machen. Meine Rolle sehe ich nicht als Spezialistin für Resilienz/ Glück/ Gesundheit... sondern als Vorbild hierfür, die genausoviel von dir lernen kann, wie du von mir!

Grias di! 

Ich komme aus dem wunderschönen Unterallgäu und lebe am Bodensee in Salem.
Durch meine berufliche Tätigkeit als Ergotherapeutin bin ich zum Thema Resilienz gelangt und habe meine Begeisterung dafür entdeckt: 
Die therapeutische Arbeit brachte mich immer wieder zu der Erkenntnis, dass eine frühzeitige Persönlichkeitsarbeit viele aufkommende Probleme und Krankheiten- egal welchen Spektrums- verhindern oder nur in abgeschwächter Form auftreten lassen.
Meist ist nicht die körperliche oder psychische Krankheit an sich die eigentliche Einschränkung, sondern der erlernte Umgang damit, welcher durch Erziehung und Gesellschaft geprägt ist.

Der Startschuss meiner heutigen Karriere war in einem wundervollen Seminar "Lebe deinen Traum" von Angela Thormann. Hierbei entdeckte ich meinen Wunsch, selbst Seminare zu leiten und stellte bereits die ersten Weichen. 
Mit dem Resilienztraining ergab sich eine wundervolle Möglichkeit für mich, Menschen für deren Alltag mit Höhen und Tiefen zu rüsten. Ich sehe das Resilienztraining als die Chance für die Teilnehmenden mehr Verantwortung für ihr Leben zu übernehmen und  das Leben aktiv in die gewünschte, positive Richtung zu lenken. 
Deshalb sind alle meine Kurse präventive Angebote. Dies bedeutet: Du lernst Inhalte um deine Gesundheit zu erhalten bzw.  Wohlbefinden zu stärken! 

Wenn du noch Fragen hast, kontaktiere  mich direkt hier! Ich freue mich über dein Interesse! 

Natur

- ist mein Resilienzfaktor No. 1 

deshalb möchte ich dir auch Erfahrungen ermöglichen, dich in der Natur auf das wichtigste im Leben zu besinnen! 
Meine Angebote enthalten deshalb immer (sofern in Präsenz) Zeiten& Aktivitäten in der Natur.

Mein Herzensprojekt "Natur Glück" findet im August 2022 mitten in der seligen Natur des Unterallgäus statt!